Willkommen auf der Website der Gemeinde Pratteln



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

the movement

AdresseGallenweg 8
4133 Pratteln
Telefon+41 61 823 71 46
KontaktCoskun Erdogan
E-Mailinfo@themovement.ch
Homepagehttp://www.themovement.ch

Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 16-21 Uhr, Samstag: 11-16 Uhr, Sonntag: geschlossen

Beschreibung
the movement spot ist ein europaweit einzigartiges Community- und Kompetenzzentrum für Bewegung, Bildung und Hiphop-Kultur. Das Projekt wurde vom gemeinnützigen Verein the movement (Basel) initiiert. Mit dem Spot sollen die nötigen Rahmenbedingungen und das passende Angebot geschaffen werden, um die Ziele des Vereins zu realisieren.

Mit the movement spot sollen folgende Ziele auf eine nachhaltige, authentische und inspirierende Art und Weise erreicht werden:

  • Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in einem inspirierenden Ort durch Bewegung und Hiphop-Kultur fördern.
  • Die wachsende Breaking Community im Raum Basel fördern.
  • Zur Professionalisierung und Anerkennung des Tanzstils Breaking und der Hiphop-Kultur beitragen.
  • Zurzeit fehlende Freiräume schaffen, wo sich Bewegungsbegeisterte und -künstler austauschen, vernetzen und bis auf Profi-Niveau weiterentwickeln können.

Was der Spot zu bieten hat:

2 grosszügige Räume mit Schwingboden für Tanz und Kampfkunst ( ca. 100m2 und 120m2) / Therapieraum (Massage, Physiotherapie) / Professionell ausgestatteter Bereich für funktionelles Training / Aufenthaltsbereiche mit Sitzlandschaft, Bibliothek, W-LAN, Getränken und Verpflegung / Shop (funktionelle Kleidung, Merchandising) / Freie Trainingsmöglichkeiten in den Tanzräumen und im Bereich für funktionelles Training / Netzwerk an Tänzern, Künstlern und Sportlern.

KURSE

  • Breaking mit Timo Paris aka B-Boy “T-Mo”, Pascal Heinzelmann aka B-Boy “Pi”, Soul Rebels Crew
  • House mit Chantal Sieber aka „Shanty“
  • Ballett mit Jorge Garcia Pérez
  • Yoga mit Pascale Utz
  • Popping mit Erick Dantas da Cunha aka „Panda“
  • Contemporary mit Alba Carbonell Castillo, Marco Volta aka „Lupo“
  • Calisthenics mit Matthias Kegelmann
  • Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) mit Philippe Pomaski

HIPHOP-KULTUR

Rap Kurse mit dem Schweizer Rap-Pionier Black Tiger (Kursstart: 22. August 2018)

Beginner Kurs:
Dieser Kurs ist für alle, die noch keine Erfahrung mit Rap haben, aber schon lange Mal damit anfangen wollten und sich noch nicht getraut haben.

Kursziele: Vertieftes Wissen über Rap und die Hiphop-Kultur erwerben; Fähigkeit, eigene Texte zu schreiben, und diese auch zu rappen.
Kursdauer: kontinuierlich (bei starker Verbesserung, Kurswechsel zu „Rap Boot Camp“ möglich)
Alter: ab 14 Jahren (Ausnahmen möglich)
Wann: Mittwochs, 17.00 – 18.00 Uhr, Kursstart: 22. August 2018

Rap Boot Camp:
Dieser Kurs richtet sich an all jene, die schon ein wenig Erfahrung im Texte Schreiben und Rappen haben und ihre Fähigkeiten stark verbessern wollen.

Kursziele: Erlernen, ein ganzheitlicher „M.C.“ zu werden; Fähigkeit steigern, eigene Texte zu schreiben, rappen und performen sowie fit werden für die Bühne.
Kursdauer: kontinuierlich
Alter: ab 18 Jahren (Ausnahmen möglich)
Wann: Mittwochs, 18.30 – 20.00 Uhr, Kursstart: 22. August 2018

FREIES TRAINING

Wir bieten freie Trainingsmöglichkeiten in den Tanzräumen und im Bereich für funktionelles Fitness-Training.

BILDUNG

Wir organisieren Events, Ausstellungen, Vorträge und Podiumsdiskussionen mit Experten sowie Workshops mit eingeladenen Experten aus den Bereichen Tanz, Bewegung und Hiphop-Kultur.

Lokalität
the movement spot

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF
© Copyright Gemeinde Pratteln 2020