Kopfzeile

AN Barrierefreiheit

Postulat Wiedereinführung der GRATIS-Sperrgutabfuhr in Pratteln

Nummer
2590
Geschäftsart
Postulat
Status
Abgeschrieben
Datum
10. Januar 2009
Beschreibung
Der Rat beschliesst mit grossem Mehr:
://: Das Postulat Nr. 2590 wird als erfüllt abgeschrieben

Wie Sie wissen, gibt es in Pratteln, besonders in den Quartieren, wo viel gezügelt wird, immer wieder eine grosse Menge Sperrgut, das wild entsorgt wird und unser Orts bild verunstaltet.

Der Presse war zu entnehmen, dass in Basel-Stadt das Wild-Deponieren allein im Jahr 2007 um 30% zugenommen hat. Ähnliches dürfte für Pratteln gelten.
Um mehr Wohnlichkeit in Pratteln zu erreichen, bitten wir den Gemeinderat, zu überprüfen,ob wir in nächster Zeit wieder die Gratis-Sperrgutabfuhr so 3 - 4 Mal pro Jahr, einführen könnten.

Diese Dienstleistung entspricht einem grossen Bedürfnis der Prattler Bevölkerung und wäre gerecht für alle, so dass nicht nur illegal entsorgtes Sperrgut gratis weggeräumt werden muss.

Zugehörige Objekte

Name
2590_Postulat_Wiedereinfuhrung_der_GRATIS_Sperrgutabfuhr_in_Pratteln.pdf Download 0 2590_Postulat_Wiedereinfuhrung_der_GRATIS_Sperrgutabfuhr_in_Pratteln.pdf
Datum Sitzung