Willkommen auf der Website der Gemeinde Pratteln



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gesund aufwachsen in Pratteln

Über 80’000 Kinder kommen in der Schweiz jedes Jahr zur Welt. Jedes vierte hat ausländische Eltern. Die Herkunft der Eltern spielt eine wesentliche Rolle: Sie entscheidet massge-bend darüber mit, wie gesund das Neugeborene ist.

Es ist unbestritten, dass die frühe Kindheit von besonderer Bedeutung ist. Ein Kind lernt in den ersten Lebensjahren enorm viel. Deshalb kann es Auswirkungen auf das ganze Leben haben, wenn in dieser wichtigen Zeit seine Entwicklung beeinträchtigt wird. Sei es, weil das Kind gesundheitliche Probleme hat oder sei es, weil ihm seine Familie nicht ein förderliches Umfeld bieten kann. Es ist jedoch für die ganze Gesellschaft von Interesse, dass der Start ins Leben möglichst gut gelingt.

Für Eltern und Kinder da sein
Eltern lieben ihre Kinder, überall auf der Welt. Eltern wollen immer das Beste für ihre Kinder, auch in Pratteln. Deshalb setzt Pratteln auf die Stärkung der elterlichen Ressourcen. Die Gemeinde bietet für alle Altersgruppen ein vielseitiges Angebot an, führt aufsuchende Projekte durch und garantiert eine vertrauliche und kostenlose Beratung. Alle Eltern erhalten kostenlose Beratungen über Anliegen und Fragen, welche in einer Familie auftauchen können.

Den ganze Artikel finden Sie im Anhang.

Dokument Gesund_aufwachsen_in_Pratteln.pdf (pdf, 79.8 kB)


Datum der Neuigkeit 24. Feb. 2017
  • Druck Version
  • PDF
© Copyright Gemeinde Pratteln 2018