Willkommen auf der Website der Gemeinde Pratteln



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

40 Jahre Jugendtreffpunkt

Eine Reise durch 40 Jahre Jugendarbeit

Der Jugendtreffpunkt ist seit 40 Jahren ein Ort für Jugendliche. Er ist ein Freiraum, wo sich junge Menschen auf ihre Weise treffen und austauschen können. In der Woche vom 17. – 24. Juni 2017 feiert der Jugendtreffpunkt sein grosses Jubiläum. Dieses wird mit einer Generationenparty, einer Interview- und Fotovernissage, einem Tag der offenen Tür und einem grossen Jubiläumsfest gefeiert.

Jugendhäuser polarisieren. Das haben sie schon immer getan. So wie «die Jugend» auch. Doch, wie lebt es sich in einem Juhu, einem Jugi? Was nehmen Jugendliche mit fürs Leben? Und wie haben sich ihre Erfahrungen in den 40 Jahren Jugendtreffpunkt Pratteln gewandelt? Anlässlich des Jubiläums 40 Jahre Jugendtreffpunkt hat das Team 9 Jugi-GängerInnen aus den verschiedenen Generationen in einem Interview befragt und sie zum Fototermin eingeladen. Die Ergebnisse werden an der Vernissage vom 19. Juni präsentiert, so viel vorweg genommen: Die Zeiten wandeln sich, das Bedürfnis jedoch, mit Gleichaltrigen zusammen zu sein, das bleibt. So ist der Jugendtreffpunkt Pratteln seit fast 40 Jahren ein beliebter Ort, wo Junge zwischen 12 und 18 Jahren ihre Freizeit verbringen.

Lesen Sie die gesamte Medienmitteilung im angehängten Dokument.

Dokument Medienmitteilung_Jubilaum_Jugi.pdf (pdf, 78.6 kB)


Datum der Neuigkeit 12. Juni 2017
  • Druck Version
  • PDF
© Copyright Gemeinde Pratteln 2018