Willkommen auf der Website der Gemeinde Pratteln



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

«Zukünftige Nutzungen für das Schloss Pratteln»


Es ist schön, es ist Mitten im Dorf und es wird nur von wenigen genutzt - das Schloss Pratteln! Um zu vermeiden, dass es zum Geisterschloss wird, werden neue Ideen und Nutzungsvorschläge für das Schloss gesucht.

Schloss

Wie kann das Schloss Pratteln zu neuem Leben erwachen? Gemeinsam mit der interessierten Bevölkerung gehen die Studierenden dieser Frage nach und erarbeiten bis Anfang September Nutzungsvorschläge.

Gemeinsam bedeutet, dass die Studierenden in einem Dialog erforschen, was die Bevölkerung im Schloss erleben möchte. Mitte Juni startete dazu der Online-Dialog, bei dem Interessierte über ihre Wünsche für die Nutzung des Schloss Pratteln nachdenken konnten. Alle Wünsche und Visionen wurden zusammengetragen. Daraus werden nun drei Nutzungsvorschläge entwickelt, welche Mitte August an einer öffentlichen Veranstaltung vorgestellt werden.
 

Öffentliche Veranstaltung

15. August 2019, im Schloss Pratteln.
18.00 Uhr Eintreffen, 18.30 Uhr Start der Präsentation

Über Ihre Anmeldung an carmen.zuelli@pratteln.bl.ch freuen wir uns!

Die Erarbeitung der Nutzungsvorschläge für das Schloss Pratteln ist unsere Masterabschlussarbeit in Kulturmanagement an der Universität Basel. Wir haben uns für dieses Thema entschieden, weil wir viel Potenzial im Schloss sehen, insbesondere als Ort der Begegnung und zur Belebung des Dorfzentrums.

Magdalena Dysli, Caroline Meier, Andrea Sulzer und Sebastian Wille.

 

 

 
 
  • Druck Version
  • PDF
© Copyright Gemeinde Pratteln 2019