Kopfzeile

AN Barrierefreiheit

Prattler Stern 2018

Die Einwohner- und Bürgergemeinde Pratteln ehren Röbi Ziegler mit dem Prattler Stern für sein grosses soziales Engagement in der Gemeinde.

Die Einwohner- und Bürgergemeinde Pratteln ehren Röbi Ziegler mit dem Prattler Stern für sein grosses soziales Engagement in der Gemeinde. Er veranstaltet Aktivferien für Seniorinnen und Senioren, engagiert sich beim Prattler Träff und hat vor einigen Jahren die Senioren-Theatergruppe „ArtRose" ins Leben gerufen, deren Stücke er selbst schreibt.

Röbi Ziegler setzt sich für den aktiven Austausch unter Menschen ein und lässt diese Gemeinschaft und Zusammenhalt erleben. Er unterstützt heute vor allem ältere Menschen, die neue Herausforderungen suchen und bereit sind, zu neuen Horizonten aufzubrechen. Mit seiner sympathischen und wertschätzenden Art bereitet er vielen Menschen grosse Freude.

Röbi Ziegler ist längst im Ruhestand. Doch sein Engagement auf freiwilliger Basis ist gross und beeindruckend. Seine vielseitigen Projekte sind eng mit den Einwohnerinnen und Einwohnern von Pratteln verknüpft. Er bringt Menschen zusammen, lässt sie an Gemeinschaft teilhaben und mitdiskutieren. Als ehemaliger Pfarrer der reformierten Kirchgemeinde lebt er uns Grundwerte wie Toleranz, Respekt und Mitgefühl vor.

Zugehörige Objekte