Willkommen auf der Website der Gemeinde Pratteln



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

112 - die Nummer, welche Leben rettet


Retten, löschen, bergen. Das sind die Aufgaben der Feuerwehr Pratteln. Die Mannschaft, 65 Männern und 8 Frauen, stemmen gemeinsam über 250 Einsätze pro Jahr innerhalb der Gemeindegrenzen und den ihnen zugeteilten Autobahnabschnitten.

Die Mannschaft steht rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr zur Verfügung - bereit, um Leben zu retten und Sachwerte zu schützen. Im Fall einer Alarmierung heisst es, innerhalb von Minuten am Brandplatz zu sein.

Sie erreichen uns rund um die Uhr unter der Alarmnummer 112. Sämtliche Notrufe gehen in der Einsatzzentrale der Polizei Basellandschaft in Liestal ein. Von dort aus erfolgt die weitere Alarmierung der jeweils erforderlichen Einsatzkräfte.

Unsere Website www.sicherheit-pratteln.ch informiert über Einsätze, Bekleidung und wichtige Telefonnummern.
  • Druck Version
  • PDF
© Copyright Gemeinde Pratteln 2017