Kopfzeile

AN Barrierefreiheit

Tracht lacht - Brauchtum verbindet

3. September 2021

Mit unseren Kleidern drücken wir aus, was uns wichtig ist, was uns ausmacht und wer wir sind. Wenn dieses Kleidungsstück eine Tracht ist, dann ergänzen wir unsere Erscheinung mit unserer kulturellen Herkunft. Wenn sich in Pratteln jeder in seiner eigenen Tracht präsentieren würde, hätten wir eine riesige Farbenpracht. Genau um dies geht es in diesem Projekt. Wir zeigen unsere Vielfalt. Es geht um Brauchtum und Tradition in einer multikulturellen Gesellschaft im Grossraum Basel. Es geht um das Gemeinsame und Eigene, um das Fremde und Bekannte in «Trachten». Kurz: Es geht um Menschen und Stolz, um Freude an traditioneller Bekleidung und um Identität.

Das Projekt «Tracht lacht, Brauchtum verbindet» zeigt diese bunte Identität - wir ALLE sind Pratteln.