Kopfzeile

AN Barrierefreiheit

Der Schmittiplatz wird sanft aufgewertet

14. Januar 2022

Nur noch wenige Monate, bis Pratteln 400‘000 Besucherinnen und Besucher des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests bei sich begrüssen darf. Um sich bei uns wohlzufühlen, werten wir ausgewählte Orte sanft auf. Damit verbessern wir die Aufenthaltsqualität in Pratteln nachhaltig. Die ersten Arbeiten begannen im letzten Herbst in der Umgebung des Schlosses mit der Erneuerung des Mergelplatzes. Im Januar ist nun der Schmittiplatz an der Reihe.

Die Aufwertung hat vor allem zum Ziel, die Verweilqualität auf dem Platz zu erhöhen. Um die Anzahl der Sitzgelegenheiten zu erhöhen, wird auf den Mauereinfassungen der Grün-Rabatten eine Sitzlattung montiert. Auch sollen die Ruhebänke ersetzt werden. Durch die Vergrösserung der Baumscheiben werden die Bedingungen für die Strassenbäume verbessert.

Baustart ist am 17. Januar 2022 und dauert voraussichtlich bis in den Frühling.

Kontakt:
Abteilung Bau, Verkehr und Umwelt, Schlossstrasse 34, bau@pratteln.ch, Tel. 061 825 22 23

 

www.prattelnschwingt.ch

Schmiedeplatz Schmittiplatz Aufwertung Dorfzentrum Brunnen