Kopfzeile

AN Barrierefreiheit

Auswertung unseres Fragebogens zum Schwimmbad

2. September 2022

Die Abteilung Bau, Verkehr und Umwelt hat im August eine Umfrage zu Qualität und Leistung unseres Schwimmbads gemacht. Insgesamt haben 35 Personen an der Umfrage teilgenommen.

Die wichtigsten Punkte in der Zusammenfassung: Die Qualität der Anlagen wird hinsichtlich Ausstattung, Erscheinung und Praktikabilität generell als gut bewertet. Es sei eine weitläufige Anlage mit verschiedenen Becken und Platz für Spiel und Sport. Grundsätzlich sei es ein sauberes und «aufgeräumtes» Areal. Das Kassenpersonal sei freundlich und hilfsbereit, obwohl die Besucherinnen und Besucher manchmal an Spitzentagen Stress innerhalb des Teams wahrgenommen haben. Der Kinderbereich habe, so wird von einigen betont, Nachholbedarf. Insbesondere müsse der Spielplatz mehr Sonnenschutz bieten. Auch dürfte der Rasen stärker bewässert werden. Den grössten Kritikpunkt jedoch ernten die sanitären Einrichtungen, welche aufgrund der hohen Besucherzahl immer wieder als zu schmutzig eingestuft werden.

Die Gemeinde nimmt die in der Umfrage aufgeführten Punkte ernst und hat erste Massnahmen für die neue Saison 2023 beschlossen:

  • Der Spielplatzbereich erhält einen neuen Sonnenschutz
  • Die Rasenflächen werden regelmässiger bewässert
  • Der Reinigungsintervall bei den sanitären Anlagen soll erhöht werden
  • Die defekten Duschköpfe werden ersetzt und die WC-Anlage mit einem Toilettendesinfektionsspender ergänzt.

 Wir bedanken uns herzlich bei allen, die an der Umfrage mitgemacht haben.