Kopfzeile

AN Barrierefreiheit

Coop Gemeinde-Duell

Vom 1. Mai – 20. Juni sammelten täglich rund 6'000 Teilnehmende 39'682’340 Bewegungsminuten – das entspricht umgerechnet der Dauer von mehr als 440'000 Fussballspielen! In Pratteln wurden viele Bewegungsminuten in individuellen Bewegungs-Challenges mit Familien, Freunden und Vereins- oder Arbeitskolleg/innen gesammelt. Diese konnten mit der kostenlosen «App» registriert werden.

Auch fanden Extra-Bewegungsangebote statt, wie zum Beispiel die Wandertage, organisiert vom Verschönerungsverein oder der Fitnesstag des Turnvereins AS Pratteln. Dabei konnte die Bevölkerung kostenlos teilnehmen und Pratteln beim Minuten sammeln unterstützen.

Viele Minuten sammelten auch die Prattler Schulen: Das Schulhaus Erlimatt organisierte dazu u.a. eine Bike-Challenge, das Schulhaus Aegelmatt eine Zirkuswoche und in der Sekundarschule kämpften SchülerInnen an der 10-Tages-Challenge um die meisten Bewegungsminuten im Schulhaus.

Die teilnehmenden Gemeinden wurden nach Einwohnerzahl in vier Kategorien aufgeteilt. Pro Kategorie wurden die drei «bewegtesten Gemeinden» von Coop und Groupe Mutuel prämiert. In der Kategorie D erkämpfte sich Pratteln den 3. Platz. Neben der Ehre gewann die Gemeinde einen Betrag von CHF 500, welche sie in ein Sportprojekt investieren wird. Pratteln will nächstes Jahr wieder teilnehmen und noch besser abschneiden!

News

DatumName