Kopfzeile

AN Barrierefreiheit

Prattler Stern 2012/2014

Arnold Gjergjaj
Die Einwohner- und Bürgergemeinde Pratteln ehren Arnold Gjergjaj nicht nur für seine herausragenden sportlichen Leistungen. Ausserhalb des Rings engagiert er sich in der lokalen Jugendarbeit. Er übernimmt eine Vorbildrolle für Jugendliche in ähnlichen Situationen. Arnold Gjergjaj kam als Jugendlicher nach Pratteln und musste sich schnell zurechtfinden. Der Sport gab ihm die Gelegenheit, sich im kulturellen und sozialen Umfeld von Pratteln integrieren zu können. Der Sport gab ihm aber auch den Rückhalt und die nötige Zuversicht, um Freunde zu finden und in Trainings, welche an verschiedenen Orten in der Schweiz stattfanden, das Beste aus sich herauszuholen.

Kurt Suter
Die Einwohner- und Bürgergemeinde würdigt mit dem Prattler Stern 2012 das kulturelle und gesellschaftliche Engagement von Kurt Suter. Kurt Suter betrieb viele Jahre das Videoportal www.pratteln.net und leistete damit einen grossen ehrenamtlichen Beitrag zur medialen Berichterstattung über das vielfältige Geschehen in unserer Gemeinde.

Zugehörige Objekte