Kopfzeile

AN Barrierefreiheit

Verteilung der Departemente 2020 – 2024

15. Mai 2020

Per 1. Juli 2020 beginnt für den Prattler Gemeinderat eine neue Legislaturperiode. Damit ändert sich auch die Zusammensetzung des Gemeinderats. Anlässlich der konstituierenden Sitzung vom Dienstag, 12. Mai 2020 wurde die Verteilung der Departemente vorgenommen.

Die bisherigen Gemeinderäte Christine Gogel, Stefan Löw, Stephan Burgunder, Roger Schneider und Urs Hess behalten ihre Departemente. Der neue Gemeinderat Philipp Schoch übernimmt das Departement Hochbau/ Quartierplanung und Umwelt während Marcial Darnuzer künftig das Departement Gesundheit/Soziales und Alter leitet.

Der Gemeindepräsident Stephan Burgunder wurde in stiller Wahl für eine weitere Amtszeit gewählt. Das Vizepräsidium übernimmt Urs Hess.

Die Departemente im Überblick

Stephan Burgunder: Stab / Oberleitung / Gemeindeverwaltung / Raumplanung
Philipp Schoch: Hochbau  / Quartierplanung / Umwelt
Stefan Löw: Dienste / Sicherheit
Christine Gogel: Finanzen
Marcial Darnuzer: Gesundheit / Soziales / Alter
Roger Schneider: Bildung / Jugend / Sport / Kultur
Urs Hess: Tiefbau / Regiebetriebe / MMN