Kopfzeile

AN Barrierefreiheit

Bewegungsparks

Mit seinen Outdoor-Bewegungsparks bietet Pratteln ein gratis Fitnessprogramm für alle Altersgruppen an und trägt gleichzeitig auch zur Gesundheitsförderung bei. In den Bewegungsparks lässt sich ein einfaches Kraft,- Beweglichkeits- und Koordinationstraining absolvieren. Die Geräte sind robust und einfach zu bedienen.

Bewegungsparks eignen sich besonders auch für Leute, welche keinem Verein angehören oder kein Fitness-Abo besitzen, sich aber trotzdem regelmässig bewegen möchten. Unsere drei modernen Bewegungsparks:

1. Jörinpark

Der Bewegungspark steht mitten im Jörinpark. Durch seine Nähe zum Altersheim wurde er auch explizit für ältere Leute konzipiert. Während der Sommerferien führt Gsünder Basel im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Aktiv! im Sommer“ kostenlose Fitness-Angebot für die ganze Bevölkerung durch.

Standort

Burggartenstrasse 35
4133 Pratteln
Karte
 

2. Schwimmbad

Dieser Bewegungspark wurde anlässlich des 50. Geburtstags des Schwimmbads in den Sandgruben eingeweiht. Der Bewegungspark ist Bestandteil des Schwimmbads und wird von Jung und Alt rege genutzt.

Standort

Giebenacherstrasse 10
4133 Pratteln
Karte
 

3. Längi

Mit dem Bewegungspark Längi wurde ein Anliegen aus der Quartierentwicklung Längi aufgenommen. Der Gerätepark bietet vielseitige sportliche Möglichkeiten und lässt sich gut in eine Joggingrunde integrieren.

Standort

Whylenstrasse 21
4133 Pratteln
Karte