Ab sofort: Schlittschuhfahren auf dem Pausenplatz des Grossmattschulhauses
Die frostigen Tage laden zum Schlittschuhlaufen ein. Ab sofort bis voraussichtlich Donnerstag können alle Schlittschuhfans ihre Runden auf dem Pausenplatz des Grossmattschulhauses drehen. Die Eisbahn steht als unbetreute Anlage allen täglich bis 22 Uhr offen – zum freien Gleiten, Pirouetten drehen oder einfach zum fröhlichen Schlittschuhlaufen.
Damit das Eisvergnügen sicher bleibt, liegt die Verantwortung bei den Nutzerinnen und Nutzern selbst. Eltern übernehmen dabei die Aufsicht über ihre Kinder.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Feuerwehr Pratteln, insbesondere an den Initianten Christoph Jenni sowie den Werkhof und eine engagierte Nachbarschaft, die in den letzten Tagen mit vollem Einsatz dafür gesorgt haben, dass eine Eisbahn entsteht.
Haftungsausschluss der Gemeinde
Das Schlittschuhlaufen auf dem Pausenplatz des Grossmattschulhauses erfolgt auf eigenes Risiko. Die Gemeinde lehnt jegliche Haftung für Unfälle, Verletzungen oder Schäden ab, die bei der Nutzung der Eisfläche entstehen übernehmen. Eltern und Erziehungsberechtigte sind für die Beaufsichtigung ihrer Kinder verantwortlich. Alle Nutzerinnen und Nutzer sind dazu angehalten, sich verantwortungsvoll und vorsichtig zu verhalten.