Gut für uns, besser für die Umwelt: Mit Pick-e-Bike sind wir flexibel, umweltfreundlich und bequem unterwegs. Ab sofort stehen sie auch in Pratteln zur Verfügung. Die Fahrzeuge können fast überall entliehen und wieder abgestellt werden. Ausgenommen sind momentan die Areale Grüssen und Chuenimatt, die Rheinlehne sowie das Aquabasilea. Die graue Fläche zeigt die genaue Nutzungszone, die auch in der App erscheint.
Für die Miete des E-Bikes oder des E-Scooters wird nur die effektive Fahrzeit in Rechnung gestellt. Die Fahrzeuge können direkt über die Pick-e-Bike App angemietet werden. Im Anschluss an die Fahrt kann die Miete ebenfalls direkt in der App beendet werden. Die Fahrzeuge dürfen nicht bei Schulhäusern abgestellt werden.
Wer eine Fahrt in der Region Basel plant, kann die Fahrzeuge in folgenden Gemeinden mieten und auch wieder abstellen. Das Betriebsgebiet umfasst unter anderem die Gemeinden Allschwil, Arlesheim, Biel-Benken, Binningen, Bottmingen, Münchenstein, Oberwil, Reinach und Therwil sowie die Stadt Basel und Riehen. Die aktuelle Nutzungszone kann jederzeit in der Pick-e-Bike App entdeckt werden.
Mietpreis und Mietdauer
Der Minutentarif beträgt:
E-Bike: 35 Rappen
E-Scooter: 55 Rappen
Zuzüglich CHF 1 Aktivierungsgebühr pro Miete.
Die Abrechnung erfolgt monatlich über die Kreditkarte. Alle Fahrten und Kosten sind jederzeit im persönlichen Nutzerprofil in der App einsehbar.
Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Pratteln erhalten mit dem Code «WelcomePratteln25» ein Fahrtguthaben à CHF 10. Der Code kann direkt in der App unter «Code einlösen» aktiviert werden. Im Anschluss an die Aktivierung wird der Gutschein automatisch auf die Mieten angewendet.
Jetzt App laden und ausprobieren!