Kopfzeile

AN Barrierefreiheit

Prattler Stern 2018

Röbi Ziegler wird mit dem Prattler Förderpreis geehrt

In Pratteln engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich und ermöglichen damit ein vielfältiges kulturelles und soziales Leben. Sie sind Brückenbauer zwischen verschiedenen Lebenswelten und beeindrucken mit Menschlichkeit und Charakterstärke. Vorausschauend und mit hoher Gestaltungskraft inspirieren sie Jung und Alt.

Die Einwohner- und Bürgergemeinde Pratteln ehren Röbi Ziegler mit dem Prattler Stern für sein grosses soziales Engagement in der Gemeinde. Er veranstaltet Aktivferien für Seniorinnen und Senioren, engagiert sich beim Prattler Träff und hat vor einigen Jahren die Senioren-Theatergruppe „ArtRose" ins Leben gerufen, deren Stücke er selbst schreibt.

Röbi Ziegler setzt sich für den aktiven Austausch unter Menschen ein und lässt diese Gemeinschaft und Zusammenhalt erleben. Er unterstützt heute vor allem ältere Menschen, die neue Herausforderungen suchen und bereit sind, zu neuen Horizonten aufzubrechen. Mit seiner sympathischen und wertschätzenden Art bereitet er vielen Menschen grosse Freude.

Zugehörige Objekte