Kopfzeile

AN Barrierefreiheit

Prattler Stern 2020

Victor Behounek dirigiert seit drei Jahrzehnten die Jugendmusik Pratteln. Seine Freude für das gemeinsame Musizieren ist auch nach 30 Jahren ungebremst. Er setzt sich leidenschaftlich und mit grossem Engagement für sein Orchester ein. Dafür bekommt er den Prattler Stern.

Prattler Stern 2020
Dirigient Victor Behounek in seinem Element

 

In Pratteln engagieren sich viele Menschen für ein vielfältiges kulturelles und soziales Leben. Dies oft ehrenamtlich und mit bescheidenen finanziellen Mitteln. Sie sind Brückenbauer zwischen verschiedenen Lebenswelten und beeindrucken mit ihrer Menschlichkeit und Schaffenskraft.

Die Einwohner- und Bürgergemeinde Pratteln ehren Victor Behounek mit dem Prattler Stern für sein langjähriges und innovatives Engagement als Dirigent der Jugendmusik Pratteln. Als visionärer Dirigent nimmt er immer wieder musikalische Herausforderungen an und studiert mit seinen jungen Musikerinnen und Musikern überraschende und schwierige Stücke ein. Als Vollblutmusiker, der selber zahlreiche Flöteninstrumente spielt, fördert und fordert er von seinem Orchester Leistungsbereitschaft und musikalische Kreativität. Seine Fähigkeit, mit Güte und Sorgfalt auf junge Menschen zuzugehen, zeichnet ihn aus. Immer wieder beeindruckt, mit welcher Geduld und Einfühlungsvermögen Victor Behounek den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe stützt. Mit seiner sympathischen und wertschätzenden Art bereichert er die musikalische Vielfalt von Pratteln.

News

DatumName

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionTelefonKontakt