Kopfzeile

AN Barrierefreiheit

Die Neugestaltung der Längistrasse ist bald abgeschlossen

25. März 2024
Die Längistrasse ist mit dem angrenzenden Schulhaus Dreh- und Angelpunkt des Quartiers. Seit rund einem Jahr wird sie, unter Miteinbezug der Bevölkerung, saniert. Künftig wird die Längistrasse zwischen der Augsterhegli- und der Siebenjurtenstrasse als Einbahn von Süden nach Norden geführt.

Aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Werkleitungsarbeiten konnte die Aufwertung bislang nicht abgeschlossen werden. Lieferengpässe verhinderten die Verlegung der EBL-Fernwärmeleitung. Dadurch kam es zu Verzögerungen der gesamten Bauarbeiten. Bis Ende Mai 2024 soll das Projekt jedoch abgeschlossen sein.

Durch die Entsiegelung von Flächen entstanden neue Grünflächen, die im Frühling bepflanzt und mit Sitzmöglichkeiten ergänzt werden sollen.

Mehr Informationen zur Begegnungszone Längistrasse sind auf der Mach-mit Website zu finden.

Längistrasse Sanierung

Zugehörige Objekte